Dagmar Becker

13.10.2017 in Ankündigungen von SPD Thüringen

Sozialdemokratischer Kommunalkongress

 

Am 24. Oktober 2017 veranstalten die SPD Thüringen und die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Thüringen (SGK) ihren mittlerweile vierten gemeinsamen Kommunalkongress in Erfurt.

 

10.08.2017 in Ankündigungen von SPD-Kreisverband Nordhausen

SPD startet in die heiße Phase des Wahlkampfs – Jutta Krauth steht Rede und Antwort

 

Die SPD startet am Samstag, 12. August, in die heiße Phase des Wahlkampfs und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Rolandstadt Nordhausen sowie ihren Ortsteilen ein mit der Oberbürgermeisterkandidatin Jutta Krauth ins Gespräch zu kommen. Los geht es auf dem Rathausplatz, 9 Uhr.

„Ich möchte im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern erfahren, was ihnen wichtig ist in unserer Stadt. Nur gemeinsam können wir Nordhausen für die Zukunft fit machen und die Attraktivität erhöhen“, so die Kandidatin der SPD, Jutta Krauth.

 

08.12.2015 in Ankündigungen

SPD-Abgeordnete packen Weihnachtspäckchen - Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft Sülzhayn erhalten Geschenke

 

In diesem Jahr erhalten die Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft Sülzhayn, einem Ortsteil der Stadt Ellrich im Landkreis Nordhausen, eine Weihnachtsüberraschung der SPD-Fraktion. Der DRK-Kreisverband Nordhausen e.V. als Träger der Unterkunft kümmert sich hier unter anderem um 46 Kinder zwischen 4 Monaten und 15 Jahren, von denen die meisten aus Syrien und Afghanistan stammen. Der persönliche Favorit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Nordhäuser Abgeordneten des Thüringer Landtages, Dagmar Becker, kann sich nun auf liebevoll ausgewählte und dem Alter der Kinder angepasste  Weihnachtspräsente freuen. „Ich freue mich sehr über mein Losglück, weil wir damit Kindern eine Freude machen können, die viel Leid erleben und große Strapazen auf sich nehmen mussten. Außerdem unterstützen wir gleichzeitig einen Verband, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes geben, um es den Geflüchteten bei uns in der Region Nordhausen so angenehmen wie unter diesen Umständen nur möglich zu machen“, so Becker. 

 

01.04.2015 in Ankündigungen

Politik hautnah erleben – beim Girls und Boys Day am 23. April im Thüringer Landtag

 

Mädchen und Jungs aufgepasst: Auch in diesem Jahr veranstaltet die SPD- Fraktion des Thüringer Landtags den Girls’ und Boys’ Day. Politikinteressierten Mädchen und Jungen ab der fünften Klasse bietet sich dabei die Gelegenheit am 23. April 2015 Politik hautnah zu erleben.

„Im Rahmen dessen lade ich herzlich Mädchen und Jungen gerne an diesem Tag in den Thüringer Landtag ein, um ihnen einen Einblick in meine politische Arbeit als Abgeordnete zu geben. Neben Einblicken in die „typische“ Arbeit als Politikerin können sich die Teilnehmer auch über Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten im Thüringer Landtag informieren“, sagt dazu Dagmar Becker.

 

Die nächsten Termine:

Die nächsten Termine:

04.05.2019, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr ordentlicher Kreisparteitag
vorläufige Tagesordnung: …

Alle Termine

 

Kontakt

Wahlkreisbüro Nordhausen
Markt 6
99734 Nordhausen

Telefon: 03631 - 4782891
Telefax: 03631 - 4782891

Email: dagmar.becker@spd-thl.de

Mitarbeiterin: Anika Gruner

Montag 10:00 - 13:00 Uhr
  14:30 - 16:00 Uhr                                                       
Dienstag 10:00 - 13:00 Uhr

Thüringer Landtag
Jürgen- Fuchs- Str. 1
99096 Erfurt

Telefon: 0361 - 3772374
Telefax: 0361 - 3772417

Email: dagmar.becker@spd-thl.de

 

Die SPD Thüringen bei FacebookDie SPD Thüringen bei FlickrKontakt zu uns